Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 24. Aug 2012 um 0:02 MESZ von Gabi

Re: Bleibt wachsam!

Ich glaub, ich hab die Forumsteilnehmer in mein Herz geschlossen; für mich agieren sie ganz im Sinne Jesu; sie verurteilen mich nicht, gehen auf mich ein, sind offen für andere Gedanken und Meinungen, sagen mir nicht; tu dieses und jenes, geben Antworten auf Fragen und ich fühle mich angenommen...

Ist doch ein schöner, friedlicher Austausch :)

Mit solchen Menschen werfe ich sogar freiwillig einen Blick in die Bibel und kann eine ganze Menge für mein Leben lernen, auch wenn ich nie mit allen Teilen der (alten) Bibel einverstanden sein werde...

Wenn das die neue Bibel lehrt, dann freuts mich doch sehr :)

Danke an alle :)
 Fr, 24. Aug 2012 um 0:14 MESZ von Weisheit

Re: Bleibt wachsam!

Gott ist aber eben einer, der sagt, was du tun solltest, damit du dich befreien kannst. Er ist nicht so wie jene Satanisten, die sagen, tu was du willst und du dich gut damit fühlst!

Das sieht zwar kurzfristig verführerisch aus, aber eben weil du dann dieses Falsche in dein Herz schließt, wird die Befreiung verhindert.

Nicht wo viel Spaß und Wellness herrscht ist Gott! Sondern das ist der Teufel. Ja, bei dem kann man sich kurz wohl fühlen, aber das dicke Ende kommt bestimmt!

Die Teufel schmeicheln um dich zu verführen, und Jesus Christus warnt davor. Ich schmeichle dir nicht, ich warne vor den Schmeichlern. Sieh genau hin, diese Verführung ist nicht das wahre Leben! Es ist nichts dahinter, nur oberflächliche Nettigkeit.

Ich versteh schon, dass viele Frauen nicht gerne hören wollen, dass sie dies oder jenes zu tun hätten und die vermeintliche "Freiheit" suchen. Doch diese ist nichts als Ausleben schlechter Spaß- und Wellnesseigenschaften und wenn du glaubst, damit schädigt man ja niemanden, dann erkennst du noch nicht die weitreichenden Folgen.
 Fr, 24. Aug 2012 um 0:41 MESZ von Gabi

Re: Bleibt wachsam!

Ganz genau heisst es; Tue was du willst, doch ertrage die Konsequenz...

Für mich beinhaltet dieser Satz die Freiheit von uns Menschen, die wir haben. Das er zufälligerweise von einem Satanisten geschrieben wurde, ist halt ein bisschen schade. Wobei ich auch an dieser Station (dem Satanismus) einst halt gemacht habe, aus Enttäuschung, Wut und Frust über die Bibel und deren Gläubigen und auch aus Interesse an der Magie...

Diese Freiheit beinhaltet jedoch aus das Wählen eines "anständigen" Lebens, fern ab von zuviel Spass und Wellness. Wobei ich nie auf die Musik und deren Umfeld verzichten würde, grins

In der Tat mag ich es gar nicht, wenn jemand Kontrolle über mich erlangen will. Im Gegenteil; aus Trotz tue ich genau das Gegenteil....Zwang beinhaltet stets den Kern der Rebellion...nicht zuletzt aus diesem Grunde werden viele Kriege geführt; in Familien und auch in der Welt.

Grüässlis
 Fr, 24. Aug 2012 um 9:07 MESZ von Josef

Re: Bleibt wachsam!

Bleibt wachsam!

Wenn die Gedanken eines Menschen voll Neid und Hass- hässlich sind, äußern sich auch so.

Der so gesteuerte Mensch erkennt sich selbst nicht, er verbreitet unter dem Deckmantel der Demut diese Gedanken im Namen Jesu als Wahrheit an die Menschheit.

So gesteuerte, so denkende Menschen versuchen mit ihr Programm bei den Mitmenschen eine Willensänderung herbei zu führen, sie auf ihre Denkweise zu programmieren, weil sie meinen die Wahrheit und die Weisheit zu sein. Jeder Mensch darf sich irren, das ist nicht tragisch.

Leider vergessen die gesteuerten Menschen dass alle Menschen einen freien Willen haben und frei sind, deshalb frei entscheiden was sie tun oder lassen.
 Fr, 24. Aug 2012 um 9:25 MESZ von Weisheit

Re: Bleibt wachsam!

Ist ja allgemein bekannt, (fast) jeder will Häuptling sein und bestimmen und jeder ist der bessere Teamchef. Und genau das ist der teuflische Weg.

Denn damit einem Jesus wirklich eine verantwortungsvolle Aufgabe gibt, muss man schon mal auch Verantwortung ausüben können.

Dazu muss man zuerst einmal DIENEN lernen, also genau das, wovor alle davonlaufen. Das 4. Gebot im äußeren Sinne ist die rituelle Einführung dafür. Wenn man nicht einmal seine Eltern ehrt und deren Willen ausführt, wird man das auch schwerlich nachher bei Jesus machen.

Und das ist eben das Problem das etwa Frieda auch hat, und sie sucht Zuflucht bei einem Mann, der ihr alles angehen lässt, bei einem Jesus, der ihr alles angehen lässt und sie trotzdem liebt. Nun, ist das aber gegen den Willen Jesu, es ruiniert das Seelenheil.

Und warum will Jesus, dass wir ihm dienen und die Gebote halten?? Nicht um uns irgendetwas unnötiges aufzubürden, sondern weil die Gebote von unseren Zwängen befreien und ein wirklich gutes Miteinander ermöglichen.

So ist es auch bei Kindern, dass sie noch nicht verstehen, warum sie etwas machen sollen und dann gekränkt sind, dass Eltern wollen, dass sie gehorchen. Es geschieht aus größter Liebe der Eltern!

Sicherlich ist es ja leider heutzutage auch so, dass etliches auch nicht ganz so gut ist, was andere wollen. Doch das sind Kleinigkeiten, das meiste wird gut sein und wesentlich ist, dass man überhaupt einmal Dienen kann und nicht nur alles besser wissen will.

Denn dann wird man auch später Jesus dienen können und aus diesem dienen wird immer mehr das Verständnis, warum es gut ist und da wird die Liebe zu Jesus noch mehr gestärkt. Ich habe schon bemerkt, dass alles, was der Herr will, gut für uns ist und so ist mein Eigenwille immer mehr verschwunden. Und das ist befreiend, denn der Eigenwille ist der Teufel in uns.
 Fr, 24. Aug 2012 um 10:39 MESZ von Josef

Re: Bleibt wachsam!

Zitat von Weisheit:
Eigenwille ist der Teufel in uns.

Zitat
von Weisheit Fri, 24 Aug 12 um 7:25 CEST
Ist ja allgemein bekannt, (fast) jeder will Häuptling sein und bestimmen und jeder ist der bessere Teamchef. Und genau das ist der teuflische Weg.


Ganu so ist es, der sich in der vermeinten Wahrheit wandelnde Häuptling, der mit Weisheit gesegnete Therapeut, will User namens Frieda, Josef und andere zu seinen Dienern machen, damit sein Seelenheil in Erfüllung geht.

Liebe Grüße

Josef
 Fr, 24. Aug 2012 um 11:58 MESZ von Weisheit

Re: Bleibt wachsam!

Geliebter Josef, warum unterstellst du mir so etwas? Wozu soll ich das nötig haben, wo ich doch von Gott gesegnet bin?? Und warum soll ich das anstreben, es ist mir ein Greuel über andere herrschen zu sollen.

Doch deine Häuptlingsgedanken sind noch recht groß!

Ich erinnere aber, wie ihr JESUS CHRISTUS dienen könnt, denn ohne dass ihr das tut geht GARNICHTS gut! Deswegen hast du auch keine Wahrheit, aber Ängste und Eigenwillen.

Und willst du denn Jesus folgen? Also wirklich FOLGEN? Z.B. Zu beherzigen, dass du prüfen sollst? Zu beherzigen, dass du aufpassen sollst was aus deinem Mund herauskommt, bevor du z.B. mir etwas unterstellst? Kannst du überhaupt noch deine schlechte Eigenschaft unter Kontrolle bekommen und ist dein Zwang stärker einfach draufloszuplappern?

Jesus befreit dich dann, wenn du IHM gehorchst. Und insofern auch deinen besseren Brüdern, wenn sie genau darauf hinweisen. Doch weder Jesus noch deine besseren Brüder wollen dich beherrschen, sondern dir den Weg zur Freiheit weisen. Insofern soll es aus deinem freien Willen kommen, durch Einsicht dich freuen, wenn du den Weg erklärt bekommst, wie du deine Zwänge los wirst. Nämlich die inneren Zwänge.