God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Mon, Jan 9, 2012 at 8:14 AM UTC by Frieda
(Last edited on Monday, January 9, 2012 at 8:15 AM UTC)

Gesetz / Liebe

"Mein Gott und mein Herr! Siehe, ich bin ja ein grober Sünder am Gesetze!"
Das JESUSkindlein spricht: "Weisst du, wer ein Sünder ist? - Ich sage dir: Der ist ein Sünder, der keine Liebe hat! Du aber hast Liebe, und so bist du kein Sünder vor Mir; denn Ich habe die Sünde dir vergeben, darum Ich über Moses bin ein Herr von Ewigkeit!" - Hier weinte Jonatha und fasste neuen Entschluss (beim JESUSkinde) zu bleiben und nahte sich dem Kindlein und herzte und koste Es. Als aber Jonatha das Kindlein also herzte und koste, da sprach Dasselbe zu ihm: "Jonatha, versuche Mich jetzt einmal zu tragen; jetzt werde Ich dir sicher nicht so schwer vorkommen als über den Meeresarm!" (Einen Tag zuvor wollte Jonatha, ein Riese, das JESUSkind über den Meeresarm tragen, und ging dabei unter der Last beinahe in die Knie, worüber er sich sehr verwunderte).
Und der Jonatha nahm voll Freude und Liebe das Kindlein auf seine Arme und fand Es so leicht wie ein Flaume.
Da sprach er zum Kindlein: "Mein Gott und mein Herr! - wie wohl solle ich das fassen?! Dort beim Meere wardst Du mir zu einer Weltenlast; hier aber bist Du mir eine Federflaume!"
Und das Kindlein sprach: "Jonatha, also wie dir wird es jedem ergehen! Denn Meine grosse Last liegt nicht in Mir, sondern im Gesetze Mosis!
Da du Mich nicht kanntest, sondern nur das Gesetz, und hattest Mich auf deiner Achsel, da drückte nicht Meine, sondern des Gesetzes Last nur deine Schultern weltenschwer.
Nun aber hast du Mich, den Herrn über Moses und über das Gesetz, erkannt in deinem Herzen, und siehe, des Gesetzes Last ist nicht mehr mit Mir, dem Herrn des Gesetzes!
Also aber wird es geistig in der Zukunft allen Gesetzesträgern ergehen! Wahrlich sage Ich dir: Die Gerechten aus dem Gesetze werden heulen und mit den Zähnen knirschen;
aber der Herr wird in den Häusern der Sünder zu Tische sitzen und wird sie heilen und annehmen zu Seinen Kindern!
Die Verlorenen werde Ich suchen, die (geistig) Kranken, die hart Gefangenen und Bedrängten werde Ich heilen, erlösen und befreien; aber die Gerechten am Gesetze sollen ungerechtfertigt aus Meinem Hause ziehen!
Wahrlich sage Ich dir: Den Zöllner und Sünder werde Ich preisen in Meinem Hause; aber den Gerechten werde Ich mit einer starken Bürde belasten vor Mir in Meinem Hause! Ja, - eine Hure soll Mich salben, und einer Eheberecherin Schuld will Ich in den Sand zeichnen, und die Sünder sollen Mich anrühren; aber verflucht soll sein ein Gesetzesritter und ein Schriftgelehrter, so er Mich anrühren wird! Die des Gesetzes Last getötet hat, die werde Ich aus den Gräbern ziehen; aber vor den Buchstabenfressern des Gesetzes werde Ich das Tor zum Leben so eng wie ein Nadelöhr machen!"
Ob dieser Worte entsetzte sich Joseph (der Ziehvater JESU) und sprach: "Aber Kindlein, was sprichst Du für schreckliche Dinge!? Das Gesetz hat ja auch Gott gegeben, wie soll da ein Sünder besser sein denn ein Gerechter?"
Das JESUSkindlein aber sagte: "Wohl hat Gott das Gesetz gegeben; aber nicht für den Weltverstand, sondern für das Herz! Und Moses selbst hat das ganze Gesetz in die Liebe zu Gott gesetzt!
Das Gesetz ist geblieben, - aber die Liebe ist lange schon erstorben! Ein Gesetz aber, in dem keine Liebe mehr ist, ist kein nütze, und der es hält ohne Liebe, ist ein toter Sklave desselben! Darum ist Mir nun ein Heide (ein Ungläubiger) und ein freier Sünder lieber als ein toter gefesselter Sklave des Gesetzes!" Hier schwieg Joseph und dachte über diese Worte nach. (aus Jugend JESU, Kapitel 172,19 - 23 und 173,1 - 26)
---
Bringt das Volk her, das blind ist, obwohl es Augen hat,
und das taub ist, obwohl es Ohren hat.
Du hast Mich nicht gerufen, du hast dir mit Mir keine Mühe gemacht.
Du brachtest Mir keine Opfer dar und hast mich nicht geehrt.
Ich habe dich zu nichts gezwungen und von dir nichts gefordert und dich dadurch geplagt.
Du hast Mir für dein Vermögen keine Würze gekauft und hast Mich nicht gelabt.
Nein, du hast Mir mit deinen Sünden Arbeit gemacht, mit deinen üblen Taten hast du Mich geplagt.
Ich, Ich bin es, Der um meinetwillen deine Vergehen auslöscht, Ich denke nicht mehr an deine Sünden. (Jesaja 43,8 + 22 - 25)
---
Gewiss, wir alle haben Erkenntnis. Doch die Erkenntnis macht aufgeblasen, die Liebe dagegen baut auf. Wenn einer meint, er sei zur Erkenntnis gelangt, hat er noch nicht so erkannt, wie man erkennen muss. Wer aber Gott liebt, der ist von Ihm erkannt. (1 Korinther 8,1 - 3)