Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 7. Nov 2010 um 9:40 MEZ von Frieda

Re: Irreführungen der Esoterikzene

Nach Stefans Manier lege ich hier auch gleich noch einen drauf:

Der Geist der Zwietracht versucht mit allen Mitteln, uns Menschen gegeneinander aufzubringen und uns mit schelen und misstrauischen Augen zu begegnen.

Der Geist Jesu, der pur Liebe ist, sammelt und eint, baut Brücken und lebt Annahme und Versöhnung.

Oder nicht?

 So, 7. Nov 2010 um 13:22 MEZ von Petra

Re: Irreführungen der Esoterikzene

Ihr Lieben,
ich habe gerade Eure Beiträge zu diesem Thema gelesen und möchte mich, obwohl ich im Moment ganz wenig Zeit zum Schreiben habe, trotzdem kurz dazu melden.
Ich fühle mich sehr mit Euch verbunden. In einem jeden Beitrag von Euch Dreien standen Worte, die auch in meinem Herzen sind.
Mit der Esoterikzene hatte ich bisher sehr wenig zu tun. Ich habe sie einfach gemieden! In meiner ersten Zeit als Christin vor ungefähr 8 Jahren bekam ich von meiner "Mentorin" gelehrt, dass uns solche "Dinge" von Jesus wegziehen werden. Ich denke, ich hatte Angst, meinen Jesus zu verlieren.
JESUS selbst forderte mich auf, diese Gemeinde zu verlassen, um ganz eng mit IHM leben zu können. ...
In dieser Zeit lehrte ER mich zu LEBEN, und führte mich auf diesem Weg vor ungefähr zwei Jahren zur NEUEN BIBEL und danach zu Jakob Lorber und vor zwei Monaten zu Anita Wolf und anderen Schreibern der Neuoffenbarung. Ich hatte die große Gnade, nicht den UMweg über die Dunkelheit in der Esoterikzene nehmen zu müssen.
Jesus sagt, wer IHN von ganzem Herzen sucht, von dem lässt ER sich auch finden. Auch im trüben Wasser, der Esoterikzene!!!
Dem HERRN sei Ehre, Lobpreis und Anbetung bis in alle Ewigkeit!!!

Ach Frieda, wie gut, dass JESUS immer schon in unserer Nähe war, auch in unserer Kindheit, auch wenn wir, wie z. B. ich, nichts von IHM gewußt haben, oder wie Du, ihn nicht gespürt haben.
ER hat vieles Schlimmes und Schlimmstes zugelassen, aber töten durfe uns Keiner, NIEMAND!!! Mir fällt an dieser Stelle das Wort von Jesus ein: " Denen die Gott lieben, müssen ALLE Dinge zu Besten dienen!...." Manchmal sehen wir zwar nicht, wie das gehen soll, aber da ER die Wahrheit ist, sind seine Worte wahr! Wir werden zu SEINEM Zeitpunkt alle Zusammenhänge erkennen dürfen...

Das 4. Kapitel des GJE hat es wirklich in sich! Ich hoffte ja, dass die Kost endlich "leichter" würde. (Aber weit gefehlt!) Trotzdem habe ich vor, mich (mal kurz) dazu zu melden.

Bis dahin viele liebe Grüße
von Eurer Petra

 So, 7. Nov 2010 um 20:30 MEZ von Stefan

Re: Irreführungen der Esoterikzene

Ihr seid aber früh auf an einem Sonntag … :-)

Ich sage nicht, dass die Esoterik nur schlechte Seiten hat. Ich greife nicht die Esoteriker an, sondern die selbsternannten Meister. Sie stellen die Gefahr dar. Christian beschreibt es gut mit dem Fischen im trüben Wasser.
Frieda, deine Führung ist sehr interessant zu lesen. Ich glaube, alle, die zu Christus gefunden haben, hatten kein einfaches Leben.

Ich schreibe meinen "Werdegang" auch kurz nieder. Um die 20 interessierten mich die Schriften der Zeugen Jehovas, ich beendete das aber bald wieder, weil diese nicht an ein Weiterleben der Seele nach dem Tod glauben. Ein paar Jahre später entdeckte ich das Universelle Leben und besuchte 10 Jahre lang deren Veranstaltungen. Ich weiss eigentlich nicht genau, warum ich mit 32 damit aufhörte. Irgendwas stimmt für mich einfach nicht im Inneren Kreis dieser Gemeinschaft. Später fand ich im Internet verschiedene Seiten über neue Offenbarungen wie Anita Wolf und als neuestes diese Seite mit den Schriften von Jakob Lorber.

Petra, wenn du Esoterik bis heute gemieden hast, könntest du irgend ein solches Buch lesen und würdest die Unstimmigkeiten sofort erkennen. Ich bin froh, dass Anita Wolf bei euch anerkannt wird. Lorber-Leser lehnen sie oft ab. Fanatismus ist eben nie gut, egal ob es um Esoterik oder Neuoffenbarungen geht.
 Mo, 8. Nov 2010 um 6:50 MEZ von Frieda

Re: Irreführungen der Esoterikzene

Guten Morgen miteinander
Eine erquickliche Freude durchflutete mich, als ich hier gestern Petras und Stefans Beiträge las. Ich finde, dieser Thread hat sich zu einem lesenswerten Dialog entwickelt. Man spürt die Offenheit und das gegenseitige Verständnis. Petra, wie wohl tut einer vernarbten Kinderseele das Gefühl, eine Schwester an der Seite zu haben. Eine Schwester darum, weil sie selber Narben trägt und ich mich in ihr wiederfinden und mein eigenes Vernarbtes lieben kann. Stefan, ich finde es ganz wichtig, dass du den Fanatismus als ein Grundübel erkennst. Anita Wolf ist - wie ich das früher einmal schon erwähnte- lesenswert. Wie bei Lorber verstehe ich nicht wirklich alles und manches muss ich einfach stehen lassen, weil ich es schlicht nicht wissen kann. Doch in ihren Schriften rührt etwas ans Herz, das mich an Heimat erinnert und tröstet. Am meisten freut mich darin der Teil, wo die Erlösung bzw. die Umkehr des Geistes Luzifer zur ursprünglich weiblichen Seele der Sadhana beschrieben ist. Wie oft habe ich beim Lesen der Lorberschriften gehofft, dass dieser Zeitpunkt endlich da wäre, so dass unsere Erde und die ganze Schöpfung einer heilen und heiligen Zeit entgegenschreiten könnte. Und da habe ich gelesen, dass dies bereits geschehen ist nach dem Tod Jesu. Seit der Auferstehung ist Luzifer also bereits auf der Rückkehr oder Heimkehr zu Gott. Diese Vorstellung ist einfach tröstlich und schenkt so viel Hoffnung.

Nun fehlt hier in unserem Quartett nur noch der Christian. Wie gut er sich doch in unserem Kreise ausnehmen würde! Findet ihr nicht auch? Doch leider setzt er sich noch immer mit Geistern wie Lob- und Wohlgemut auseinander, so dass dann wieder diese ziemlich sinnlosen und sowieso nicht ernst gemeinten und auch nicht ernst zu nehmenden Beiträge zuoberst auf der Seite rangieren. Ich finde dies ein wenig schade, denn Christian, du als Forumsleiter könntest mit deiner Beteiligung an uns ernsthaft Diskutierenden dafür sorgen, dass unsere oder anderer echt interessierter Forumsteilnehmer -Beiträge stets im Vordergrund wären, indem du auch deine Herzensregungen mit uns teilst. Doch du bist frei und musst selber wissen, wo du dein Gewicht hinsetzen möchtest.

Von meiner Seite her bist du willkommen und hast den "Geist des Jakobus" nicht (mehr) zu fürchten, denn ich stehe heute als Schwester vor dir, der du mir ein Bruder bist in den Augen Jesu.

Ein arbeitsintensiver Tag wartet auf mich.
Ich grüsse alle herzlich und hinterlasse meinen Segenswunsch im Namen Jesu.

Frieda
 Di, 9. Nov 2010 um 8:18 MEZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 9. November 2010 um 9:28 MEZ)

Re: Irreführungen der Esoterikzene

Frieda,

was soll denn aus dem lieblichen Quartett werden? Ich lese eure Beiträge auch und antworte auch, wenn ich was sagen kann. Aber sind deswegen die Anderen nicht genauso unsere Brüder und Schwestern? Ich möchte Lobgeist auch in unserem Quartett sehen und alle anderen Menschen auch. So verstehe ich zumindest Gottes Wort und Bestreben. Wie du zu Recht bemerkt hast, fällt mir noch die besondere Pflicht zu, für die Reinhaltung der Seite zu sorgen. Deswegen muss ich mich auch ums Unkraut kümmern. Sonst könnten die jungen Pflänzchen Schaden nehmen. Daher bin ich bemüht jeden bösen Trieb gleich im Keim zu ersticken. Nagut, das die Beiträge mit den neuesten Antworten ganz oben landen, ist auf meinem Mist gewachsen. Das war eigentlich dafür gedacht, um den Überblick zu behalten. Wenn du aber eine bessere Idee hast, können wir die gerne umsetzen.

PS. Als Frieda gefällst du mir viel besser. Jetzt bist du wirklich du selbst, auch wenn ich bis zu deiner Offenbarung nicht wußte, wer Jakobus ist. Aber sage, bin ich dir als Frieda nun anders als gegenüber Jakobus? Laufe ich wirklich so sehr der Annerkennung des Weibes hinterher? Dein Jakobus wollte nur in mich eindringen (wohl verstanden), wogegen ich mich gewehrt habe.
 Di, 9. Nov 2010 um 15:27 MEZ von Frieda

Re: Irreführungen der Esoterikzene

Lieber Christian
Zu Recht fragst du, was aus dem Quartett werden soll. Meine Antwort darauf: Es soll ein Quintett, ein Sextet, etc. werden; es dürfen sich da beliebig viele hinzugesellen. Von daher stimme ich ganz mit dir überein, dass alle dazugehören. Doch ich bitte dich einmal folgendes zu überdenken.

Der Boden, auf dem ein Lobgeist steht, ist kein fester Grund. Das traurige ist, dass er freiwillig im Schlamm verharrt und alle narrt. Du kannst dich noch so sehr bemühen, er wird niemals etwas von dir annehmen. Wenn du dich also auf ihn einlässt, begibst du dich auf seinen Grund, der nichts ist als eine Lüge und eine Narretei.

Wenn sich aber Lobgeist auf UNSEREN Grund begibt, da muss er einen Schritt auf uns zumachen, sich zumindest die Mühe nehmen, unsere Beiträge zu lesen, wenn er denn auf irgend eine Resonanz stossen will, und siehe, da ist er denn gezwungen aus seinem Sumpf der Lüge und der Satirik (oder des schwarzen Humors) herauszutreten und geistig den Boden zu betreten, auf dem wir stehen. Und siehe, an dieser Stelle will ich Jesus bitten: Sei Du unser fester Grund und unser Halt, und lenke unsere Schritte so, dass wir uns immer näher auf dich zubegeben, so dass DU uns mit Deiner Gnade und Liebe an Dich ziehst und alles mit uns, was uns anhängt und zu uns gehört.

Christian, der Boden, auf dem WIR gehen (unsere Threads), ist fester Grund, weil Jesus uns leitet, lehrt und trägt. Ich stimme auch ganz mit dir überein, wenn du sagst, dass ALLE (ungeachtet ihrer Eigenarten) unsere Brüder und Schwestern sind. Auch ich möchte Lobgeist und Co. in unserem Verbande sehen und sie alle mitziehen, dahin wo Jesus ist. Die Hauptrichtung gibt uns das Wort Jesu aus dem GEJ vor. Mit Jesus und dem Leben, wie es sich immer gerade zeigt, wollen wir uns hauptsächlich befassen. Dann ist JESUS unsere Mitte, um die sich alles dreht. Ich wünschte mir, dass abwechslungsweise einer von uns vorangeht, und wir anderen ziehen mit, je nach Drängen unseres Herzens. Da ist ein jeder frei und herzlich willkommen. Auch und besonders ein Lobgeist und Co., aber wie gesagt, auf UNSEREM Grund, der ein fester Grund ist, weil wir in Ernsthaftigkeit und Liebe uns JESUS als Ausgangspunkt, als Inhalt und als Ziel erwählt haben. Lobgeists Grund ist eine glitschige Schlammpfütze, die aufhalten, abhalten und stören möchte, ein Irrlicht, das aufleuchtet, um zum Narren zu halten. Wenn wir Liebhaber Jesu uns zusammentun und am gleichen Strick ziehen, dann wird das Irrlicht kaum mehr irritieren, denn wo die Sonne hell am blauen Mittagshimmel scheint, da wird kaum einer ein Glühwürmchen bemerken.

Und übrigens: Wenn du die alten Beiträge mit unvoreingenommenem Blicke (nochmals) lesen magst, so wirst du feststellen, dass ich (obwohl im Geiste des Jakobus ins Forum getreten) noch immer dieselbe sanftmütige und friedliebende Seele bin. Ich habe mich NIEMALS als Jakobus ausgegeben und war und bin immer die Frieda gewesen. Den Jakobus habe ich belassen, weil Jesus mir erlaubte, im Schutze dieses Namens die Beiträge zu verfassen. Unterschrieben habe ich niemals. Die Mailadresse war stets verfügbar, ausser wenn ich von einem fremden PC aus schrieb. Ich bin wie ich bin. Heute so und morgen so. Wir alle sind wandelbar. Gott sei Dank! So lebt auch in mir die Hoffnung weiter, dass die verirrten und schwachen im Glauben genauso zu befreitem und glücklichem Leben finden sollen und werden, weil wir alle dazu bestimmt sind. Habe ich mich nicht immer schon gegen jegliches Gericht ausgesprochen?

In diesen Tagen stehe ich hart in der Arbeit. Ich weiss nicht, ob und wann ich wieder ins Forum kann. Und ich freu mich sooo sehr, wieder etwas von Petra zu hören, auch von anderen, die sich doch BITTE zu Kapitel 4 oder 5 des GEJ vernehmen lassen möchten. Da drin steckt so viel Tiefstes und Wichtiges für uns Menschen, das spüre ich. Doch mein Verständnis bleibt Stückwerk, erst recht, wenn sich niemand meldet.

Herzlich grüsst
Frieda
 Di, 9. Nov 2010 um 19:22 MEZ von Stefan
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 9. November 2010 um 19:25 MEZ)

Re: Irreführungen der Esoterikzene

Langsam geht der Thread in eine andere Richtung, macht aber nichts.

Christian, den Thread "Verkündigung des Herrn" solltest du tatsächlich löschen. Günter Wolmuth ist ein Clown, der sich hier einen Spass erlaubt. Das kann man nun wirklich nicht ernst nehmen, dient aber zur Unterhaltung, das gebe ich zu. :-)

Frieda, dass Sadhana bereits umgekehrt ist, hätte ich dir schon vor 15 Jahren sagen können. Jetzt kenne ich auch den Sinn, weshalb ich den Link zu Gandhi-Auftrag setzte und du hast dir natürlich gleich das richtige Buch ausgesucht. Sadhana kapitulierte, als sie den Irrsinn sah, den sie angerichtet hat. Leider ist ihr Anhang nicht mit ihr umgekehrt, sondern fing an, sie zu verstossen und sich von ihr abzuwenden. Dieses Thema ist übrigens ein Streitpunkt zwischen Lorber und Wolf-Anhängern.

Ich habe in den letzten Jahren ein paar gute Seiten im Internet gefunden und fühle jetzt, dass ich Folgende verlinken sollte:

Per Crucem ad Rosam

Ursprung Meiner Allmacht ist Mein Herz in ungeteilter Heiligkeit

Dieter Ulmer hat die Offenbarungen verschiedener Propheten zusammengefasst und Unterschiede und Missverständnisse erläutert. Das für ihn passende Thema wird - wie immer durch die göttliche Führung - jeder selber finden.

Was Hans Lobgeist betrifft, hast du, Frieda, wohl dasselbe rausgefunden wie ich.