God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sun, Oct 31, 2010 at 2:14 PM UTC by Frieda

Liebe Karla

Du schreibst: "Sie wurden vor Grundlegung der Welt entweder auserwählt zum Leben oder verworfen zum Sterben."
Tut das Gott bzw. hat diese Auswahl Gott getroffen? Könntest du näher erläutern, wie die Liebe, die ja in sich pur Leben ist, etwas das sie erschaffen hat, verwirft zum Sterben (und anderes auserwählt zum Leben)? Nach welchen Kriterien trifft sie (die Gottheit) dieses Auswahlverfahren?
Erkläre dich mir, bitte.
Herzlichst
Frieda
 Tue, Nov 2, 2010 at 6:01 AM UTC by Karla von Auerstett

Re: Liebe Karla

Dear Frieda!

Eine sehr schöne Antwort, wie ich finde, die Dir Hoffnung und Mut geben soll, ist:

Apg. 16, 31: "...Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst gerettet werden, du und dein Haus."

Zur Auserwählung vor Grundlegung der Welt:

Joh. 17, 24: "Vater, ich will, dass die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, damit sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt."


Eph. 1, 4: "...wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, dass wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe,..."


1. Petrus 1, 20: "Er ist zwar im Voraus vor Grundlegung der Welt erkannt, aber am Ende der Zeiten offenbart worden um euretwillen,..."

Herzlichst
Karla von Auerstett

 Tue, Nov 2, 2010 at 7:04 AM UTC by Frieda

Re: Liebe Karla

Liebe Karla
Danke für die Bibelstellen, die die Auserwählung zum Leben belegen. Könntest du mir auch jene Bibelstellen angeben, die das "Verwerfen zum Sterben" vor der Grundlegung der Welt offenlegen?
Ich gehe (noch) immer davon aus, dass ALLE auserwählt sind zum Leben, da ich (m)einen liebenden Vater eben als VATER kenne.
Danke im voraus für die Antwort von dir, die du dich "KENNER der Wahrheit" nennst.
Herzlichst
Frieda