Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 21. Okt 2010 um 0:47 MESZ von Harrypotter

Neu-Offenbarung

Kann mir bitte jemand im heutigen Deutsch und ohne Schnörkel erklären was man unter Neu-Offenbarung zu verstehen hat ?
Besten Dank.
 Do, 21. Okt 2010 um 19:34 MESZ von Hans Lobgeist

Re: Neu-Offenbarung

Wertes Kind,
Sie sind nicht Harald Töpfer. GOTT haßt Hexer, er sprach doch zu uns:
Zauberer sollst du nicht am Leben lassen (Exodus 22,17)
Es soll keiner unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, keiner, der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer oder Magier, oder Bannsprecher oder Totenbeschwörer oder Wahrsager oder der die Toten befragt.(5 Mose 18,10-11)
Hans Lobgeist, Inq.
 Fr, 22. Okt 2010 um 1:59 MESZ von Christian Müller

Re: Neu-Offenbarung

Frieda hat in ihrem Forums Beitrag "Grosses Evangelium Johannes, 1. Kapitel" eine gute Antwort gegeben.
 Fr, 22. Okt 2010 um 10:10 MESZ von Harrypotter

Re: Neu-Offenbarung

Hallo Hans,
Auch ich verabscheue Zauberei und Astrologie.
Mein Forum Name bedeutet nicht dass ich der Zauberer Potter bin oder sogar Zaubern kann.
Ich denke man soll nicht übertreiben.
" Namen sind Schall und Rauch" Goethe.
 Fr, 22. Okt 2010 um 10:17 MESZ von Harrypotter

Re: Neu-Offenbarung

Hallo Christian Müller
tut mir wirklich Leid, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Wahrscheinlich bin ich nicht so intelligent wie Sie oder die besagte Freundin.
Grüße.
 Fr, 22. Okt 2010 um 11:23 MESZ von Frieda

Re: Neu-Offenbarung

Grüss Gott "Harry-Potter-Leser"
Unter Neuoffenbarungen sind gemeinhin zu verstehen neue, NACH der Bibel verfasste Schriften, die dem Menschen eben neue oder bisher nie vernommene, zusätzliche Informationen und Geheimnisse bezogen auf das Leben offenlegen. Insbesondere beleuchten diese Schriften das Verhältnis zwischen Gott und dem Menschen oder zwischen dem Schöpfer und dem Geschöpf, den Werdegang des Menschengeistes bis hin zu seiner eigentlichen Bestimmung in der Absicht Gottes. Die Neuoffenbarungen durch Jakob Lorber (und auch der NEUEN BIBEL) basieren auf der Bibel, bauen darauf auf und erläutern und ergänzen sie. Sie knüpfen an die Aussage Jesu vor 2000 Jahren an: "Ich hätte euch noch vieles zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen."

Bilde dir selber ein Urteil, was daran liegt, indem du mitliest, prüfest und das Gute behältst, wie es auch Paulus empfiehlt. Ich verspreche dir: Harry Potter ist bloss eine dünne und fade Suppe gegen das, was die Neuoffenbarung JL's an geistiger Nahrung bietet.
 Fr, 22. Okt 2010 um 12:51 MESZ von Harrypotter

Re: Neu-Offenbarung

Hallo Frida,
ich habe kein einziges Buch von Frau Rowling gelesen und werde wahrscheinlich auch nie eines lesen.
Harrypotter ist nur ein Synonym, mehr nicht.

Wo kann man die Biografie des Herrn JL lesen und seine Schriften ?
gemeint ist möglichst im Internet .

Grüße.