God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sun, Apr 11, 2010 at 10:48 AM UTC by Sandra

suche zitat

Hallo !!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich suche ein Zitat aus der Bibel dessen Wortlaut mir nicht komplett bekannt ist, und ich weiß auch nicht wo ich es genau suchen soll.
Vielleicht weiß jemand einen Rat ?!

.... eine Frau wird Ihre Familie verlassen ( ihren Vater verlassen ) und fortan zur Familie des Mannes gehören....

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Sandra
 Tue, Apr 13, 2010 at 5:44 AM UTC by Christian Müller

Re: suche zitat

Hallo Sandra,

um was geht es bei dem Zitat? Wofür möchtest du es haben?

Grüße
Christian
 Sat, May 29, 2010 at 10:14 AM UTC by Hans Lobgeist

Re: suche zitat

Fräulein Sandra,
Sie haben offenbar die Hl. Schrift nicht genau genug gelesen. Lesen sie sie erneut und beten zur Buße 20 Avemaria. Los!
Befehlend,
Hans Lobgeist
 Wed, Jun 9, 2010 at 8:43 AM UTC by Jakobus

Re: suche zitat

Liebe Schwester im Herrn
Die Bibelstelle, die du suchst, gibt es so nicht, wie du sagst, aber umgekehrt: Der Mann verlässt Vater und Mutter und bindet sich an seine Frau.

Siehe folgende:
Genesis 2,24: Darum verlässt der Mann Vater und Mutter und bindet sich an seine Frau, und sie werden ein Fleisch.

Matthäus 19, 4 - 6: Er (Jesus) antwortete: Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer die Menschen am Anfang als Mann und Frau geschaffen hat und dass er gesagt hat: Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen und sich an seine Frau binden, und die zwei werden ein Fleisch sein? Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.