Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 16. Mai 2011 um 9:40 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 16. Mai 2011 um 13:30 MESZ)

Re: Offenbarung - veröffentlichtes Geheimnis

Was sollen die Links bezeugen?
Es gibt hier einer, der gefragt hat, was andere Menschen im Zusammenhang mit dem Thema Weltuntergang fühlen, wie sie dazu stehen etc. Ich habe die Links nicht eingestellt, um etwas zu bezeugen. Nur einer bezeugt: Der Geist des Lebens im Herzen eines jeden Menschen. Mein Beweggrund war und ist, sichtbar zu machen, dass es auch andere Sichtweisen gibt, die bei offener Geisteshaltung durchaus nicht so leicht und voreingenommen als "unseriös" oder "pseudowissenschaftlich" von der Hand zu weisen sind.

Der Link über "die Prophezeiung des 3. Weltkrieges durch JL" ist mindestens eine ebenso pur subjektive Interpretation dessen, was JESUS insgesamt vor 2000 Jahren über die Zukunft voraussagte. Sonst zeige mir einer die Stelle an, wo JESUS durch JL ausdrücklich von einem 3. Weltkrieg sprach! - Da wird keiner etwas finden, da er nicht zuerst den 3. Weltkrieg hineininterpretieren müsste!!!

Hingegen sprach JESUS folgendes, wortgetreu im:
DAS GROSSE EVANGELIUM JOHANNES - BAND 8
- Kapitel 99 -
"Erfüllte und unerfüllte Weissagungen. Die Willensfreiheit des Menschen und die Allwissenheit Gottes

14) Und so zerfällt auch alles, was Ich euch geweissagt habe und noch weissagen werde, von selbst begreiflich notwendig in zwei Teile, und das entweder im Eintreffen des Schlimmen oder im Eintreffen des Guten; also wird auch die Zeit nie als fest angegeben, sondern sie richtet sich stets ganz nach dem Wollen und Handeln der Menschen! Denn wie könnte Ich zu einem noch so entarteten Volke sagen: ,Weil du so sehr arg geworden bist und nicht geachtet hast Meine ernsten Mahnungen an dich, so sollst du, von heute an gerechnet, mit Blitz und Donner und Pech und Schwefel vom Himmel in sieben Tagen von der Erde vertilgt werden!`, - das Volk aber nähme sich das sehr zu Herzen, täte Buße in Sack und Asche und kehrte sich zu Mir?! Werde Ich bei einem solch bewandten Umstande auch noch am siebenten Tage Meine Androhung in Vollzug setzen, weil Ich Selbst sie verkündet habe? O nein, - sondern Ich werde Mich des in sich gegangenen Volkes erbarmen und werde es segnen und nicht züchtigen! "

Wenn übrigens der Kalender der Maya's wirklich in den Augen JESU relevant wäre, dann hätte ER vor 2000 Jahren (durch das GEJ) ganz bestimmt davon gesprochen. Der besagte Kalender existierte ja damals längst und JESUS musste - als Herr und Gott von Ewigkeit - davon wissen. ER aber hat von den Indern, dem Sanskrit, den alten Ägyptern mit all ihren alten Wissenschaften, den Völkern des späteren Europas (sehr vage), aber auch von dem grossen Land über den Gewässern (Amerika), von den Japanern und Chinesen und allerlei anderen Volksgruppen gesprochen, auch von den Naturvölkern und ihren alten Naturreligionen, - und hielt es nicht für nötig, diesen Kalender, der das Ende von allem (das Ende von was?) pünktlich "voraussagen" soll, zu erwähnen? Da scheint mir denn doch der einzige Grund Seines Weglassens zu sein, dass dieser Kalender einfach nicht der Erwähnung wert war, weil eben eine ganz andere Zeitrechnung zum tragen kommt, weil der Mensch einen freien Willen hat und sich darum ja frei nach seinem eigenen Tempo entwickeln soll, und diese seine (Fort)Schritte dann auch das Entscheidungskriterium sind für eine Korrektur der Richtung oder ein gewaltsames Einhaltgebieten - falls notwendig - von Seiten des Erziehers (JESUS/Gott). In den Himmelsgaben sagt JESUS durch JL: "Meine Lehre lehrt Liebe und verbietet das Gericht!" Und da sollte der Vater "ein furchtbares Weltgericht über die äussere Welt" schon unabdingbar beschlossen haben? Da du, Christian, aber schon weisst, dass das äussere ein Abbild und ein Spiegel unseres inneren Geistes ist, dann weisst du doch auch, dass das Gericht zuerst im Inneren vollzogen wird, ehe es "aussen" sichtbar wird. Und da hängt es stark von ab, wie der Mensch mit sich handeln lässt, wenn ihn die Wahrheit einholt / einholen will, oder anders gesagt, ob er in sich geht, sich besinnt und sich in die eine oder andere Demütigung schickt.

Dass die Menschen aber auch an höchster Stelle sich nun demütigen lassen und lassen müssen, öfters auch klein beigeben und anderen den Platz - wenn auch widerwillig - räumen, das kannst du ja beobachten, wenn du die Nachrichten schaust. Natürlich gibt es auch etwelche, die bei ihrer Hartnäckigkeit und Unbelehrbarkeit bleiben, aber es ist nicht so, dass grundwegs all das Gute im Keime erstickt würde, sondern das Böse musste in den letzten Jahren des öfteren auf eine gute Art weichen. Und das ist doch ein Zeichen dafür, dass die einen und anderen Menschen das innerliche, geistige Gericht, das dem äusseren ja vorausgeht, und eigentlich den Massstab setzt für die kommenden äusseren Abläufe, beugsam und willig angenommen haben.

Wenn du unter der Welt die herz- und gefühllosen, kalt berechnenden Bewusstseinssysteme unseres Verstandes verstehst, dann gebe ich dir ganz recht, dass diese dem Niedergang geweiht sind, denn nun bricht die Zeit des Herzens an. "Die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden." Dass der Himmel und die Hölle verschiedene Bewusstseins-Zustände im Menschen darstellen, das hat JESUS zu verschiedenen Malen in den Schriftwerken Lorber's gelehrt. Es bedeutet also, dass die Fixpunkte unseres Bewusstseins, die das Handeln der Menschen bestimm(t)en, erschüttert werden. Was nur im Kopfe, und nicht in der Liebe gründet, fällt. Die Sterne (der bisherigen Erkenntnisse) werden vom Himmel fallen. Die Sonne (das alte Glaubenslicht im Menschen) wird sich verfinstern (und teils gar erlöschen angesichts der Bewusstseinsverschiebung), und der Mond (der äussere Weltverstand) wird nicht mehr scheinen (gibt unter diesen Umständen kein Licht mehr zur Orientierung).

JESUS sagt unter den Mahnungen im Hinblick auf das Ende der Wehen (welches Ende ER zuvor mit dem beschreibt, wie ich es oben auseinandergesetzt habe, und wie es sich gerade eben in der Welt sichtbar abspielt): "Lernt etwas aus dem Vergleich mit dem Feigenbaum! Sobald seine Zweige saftig werden und Blätter treiben, wisst ihr, dass der Sommer nahe ist."

Wenn nun noch ein furchtbares äusseres Weltgericht kommen soll, warum spricht JESUS dann nicht über den Feigenbaum (der Menschheit): "Sobald seine Zweige dürr werden und die Blätter abfallen, wisst ihr, dass der Winter anbricht."?

Es kommt also der Sommer, und die Zeichen, - nämlich dass das Bewusstsein der Menschen (die Kräfte des Himmels) erschüttert wird, dass die Sonne (das alte Glaubenslicht im Menschen) sich verfinstert und der Mond (der äussere Weltverstand) nicht mehr leuchtet, weil die Sterne der Erkenntnis vom Himmel (ins Herz des Menschen) fallen -, künden davon, dass das Ende der Wehen eingeläutet wird. Der geistige Morgen bricht an, dem der Sommer folgt; die Polarnacht (seit vor 2000 Jahren unsere wahre Lebenssonne unterging) liegt hinter uns. Nebenbei: wer hat es mitbekommen, dass auf Grönland dieses Jahr die Polarnacht statt wie erwartet erst am 13. Januar schon am 11. Januar 2011 (also 2 Tage früher als erwartet) zu Ende gegangen ist? Diese Verkürzung der Polarnacht ist aufgrund einer speziellen Lichtbrechung des Sonnenlichtes im Luftspiegel der Erde zustande gekommen.
-----
Nun, wer ohne die grosse Vernichtung nicht glücklich werden kann, der wird sie auch bekommen, aber wohl auf eine andere Art, als wie er sich das vorstellt, denn der Zerstörer und die mit der Vernichtung liebäugeln waren noch nie auf der Seite der Liebe. Ich habe den Eindruck, wenn JESUS bald höchstSelbst unter sie treten möchte und ihnen verkündete: "Meine Lieben, genug der Apokalypse, Ich bin nun zu euch gekommen, um allem Elend, allen Ängsten und allen Nöten dieser Erde ein Ende zu setzen, indem Ich Mich gemeinsam mit euch berate, wie wir allen Helfen können", so werden diese Apokalyptiker Steine aufheben und IHN als Gotteslästerer zu vertreiben versuchen, weil ER Sich nicht an das Gericht halten will, wie sie es sich vorstellen. Darum auch wird ER Sich nur jenen zeigen, die IHN auch am allermeisten lieben und aus dieser JESUS-Liebe heraus alle ihre Geschwister ohne Unterschied, damit dies nicht (wieder) geschehen kann. Aber Sein Wirken unter denen, die eines guten Willens sind und am Aufbauen und Segnen und nicht am Niederreissen und Richten interessiert sind, bleibt dennoch nicht verborgen und gewinnt täglich an Kraft, während die anderen dahinschwächeln bis sie schwarz sind. Wie sagte JESUS vor 2000 Jahren schon zu den Schriftgelehrten und Pharisäern: "Diese böse und treulose Generation fordert ein Zeichen, aber es wird ihr kein anderes gegeben werden, als das Zeichen des Propheten Jona. Wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird auch der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Inneren der Erde sein." (Man beachte: für die Rechtgläubigen erscheint JESUS bereits nach 2 Nächten und aufersteht am frühen Morgen des 3. Tages, und: 1000 Jahre sind vor Gott wie 1 Tag, oder wie eine Nachtwache). Dies aus Matthäus 12,39 ff

Ob nun die Links, die ich eingestellt habe pseudowissenschaftlich sind oder nicht, das beurteile ein jeder für sich selber. Es ist immer gut, für eine Meinungsfindung verschiedene Sichtweisen heranzuziehen. "Prüft alles, und behaltet das Gute! Meidet das Böse in jeder Gestalt!" (1 Thess. 5,21 + 22)

Ich wünsche einen gesegneten Auftakt in die neue Woche, und JESU Liebe leite uns alle. Sein erbarmender, einen jeden von uns über alles liebender Geist ziehe ein unter unser ärmliches und SEINER bedürftiges Dach und lasse unsere alten Erkenntnisse vom Gehirnverstande in unsere Herzen fallen, wo sie dann in einem ganz anderen und neuen Lichte erstrahlen, die zu wahrem Leben in Fülle an der Seite und in der Gemeinschaft mit JESU Christi führen.

Herzliche Friedensgrüsse
Frieda
 Mo, 16. Mai 2011 um 15:28 MESZ von Christian Müller

Re: Offenbarung nicht veröffentliches Geheimniss

Hab ja nicht behauptet das jemand etwas genaues weiß. Nur das du die Welt als Begründung deiner Ansicht wählst befremdet mich doch sehr. Mir kommt es so vor, als ob du die Bücher gar nicht richtig gelesen hast. In der Neuen Bibel z.B. sind sehr deutliche Worte zu dem Thema gemacht. Du kannst natürlich glauben was du willst, doch das Thema ist zu wichtig, als das es durch Zweifel zertreten wird. Zum einen soll Gott wieder kommen, zum anderen verwirfst du die Zeichen einer Wiederkunft. Um der Öffentlichkeit Willen mußte ich dazu was sagen.
 Mo, 16. Mai 2011 um 16:47 MESZ von ein noch Schwacher

Wiederkunft

Hallo Christian,

kannst du mal zusammenfassend beschreiben, wie du dir die Wiederkunft Christi konkret vorstellst?

Wie kommt Christus wieder und wo?
Was wird wodurch äußerlich geschehen?
Welche Auswirkungen gibt es auf welche Menschen?
Ändert das deine Einstellung? Willst du körperlich gerettet werden?
 Mo, 16. Mai 2011 um 17:39 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 16. Mai 2011 um 17:46 MESZ)

Re: Offenbarung nicht veröffentliches Geheimniss

Lieber Christian

Das wundert mich nun aber doch sehr, woraus du schliessest, dass ich die Zeichen der Wiederkunft JESU Christi verwerfe? Das Zeichen der Wiederkunft JESU Christi, oder das Zeichen des Menschensohnes, das Seiner Ankunft vorausgeht, ist das Licht der Wahrheit. Alles andere ist "Zugemüse", das ganz bestimmt nicht von JESUS ausgeht, sondern von den Menschen selbst verursacht ist.

Ich habe doch in aller Deutlichkeit aufgezeigt, dass ich anerkenne, dass die Zeichen, die sofort nach dem Höhepunkt der Not von JESUS vorausgesagt wurden, erfüllt sind, bzw. gerade im Begriff sind, in Erfüllung zu gehen. Was fehlt denn noch? Was haben wir denn nicht schon gehabt? Der Höhepunkt der Not müsste vorüber sein, da sich sichtbar vor aller Augen gerade im Begriff ist zu vollziehen, was JESUS als Zeichen benannte. Ich habe diese Zeichen oben klar dargelegt. Darum frage ich allen Ernstes: Könnte es sein, dass du selber vielleicht die Schriften Lorber's und die Bibel nicht ganz richtig gelesen, bzw. im Herzen recht verstanden hast?

In der Tat ist dies Thema zu wichtig, als dass es länger hin zugelassen werden soll, dass die Menschen guten Willens in ihrer Liebe zu Gott, unserem Vater, und in ihren Bestrebungen zum Paradigmenwechsel von Angst und Resignation gelähmt und blockiert bleiben "in Erwartung der Dinge, die da noch über die Erde kommen sollen". Warum nicht die wankenden Knie wieder stark machen und in das messianische Reich eintreten? Warum nicht gemeinsam nach JESUS, Der Liebe aller Liebe, Dem einzigen wahren Vater allen Lebens, Ausschau halten? Das Licht der Wahrheit leistet - IHM vorausgehend - der guten Sache ja schon tüchtig Vorschub. Dass das Licht der Wahrheit, welches als Zeichen des Menschensohnes am Himmel (im Bewusstsein der Menschen) erscheint, über den Häuptern derjenigen, die gerne im Trüben fischen, als unheilschwangere Gewitterwolken aufziehen; diese Voraussage JESU können wir ebenfalls gemeinsam beobachten, wenn wir das Weltgeschehen betrachten und beinahe täglich entsprechende Enthüllungen präsentiert bekommen. Ja, was heute einer im Verborgenen tut, das pfeifen morgen die Spatzen von den Dächern. Dafür sorgen schon seit geraumer Zeit die "Geier" (Medienleute), die ihren Lebensunterhalt vom stinkenden Aas beziehen, dabei der Öffentlichkeit stets anzeigend, wo ein "toter Hund" begraben liegt. Ich bestätige und anerkenne doch hiermit die Zeichen als erfüllt, die die Wiederkunft JESU anzeigen, und verwerfe sie keineswegs.

So frage ich noch einmal: Woraus schliessest du konkret, dass ich die Zeichen, die JESUS Selber als Seiner Wiederkunft vorausgehend genannt hat, verwerfe?

Möge JESUS Christus, dessen Klang du ja in deinem Namen trägst, Christian, dich segnen, und uns beide fest halten an Seiner Hand und führen in das rechte Verständnis Seines Liebewillens.
JESUS, lege Du Deinen Geist der Versöhnung in uns und allen Menschen frei, damit wir uns nicht mehr bekämpfen, sondern uns friedlich einfinden in Deiner Gegenwart. Erstehe in uns zum Leben. Du sollst in unserer Mitte sein und uns leiten nach Deinem heiligen und Heil bringenden Willen. Erleuchte uns mit Deinem Lichte und lasse uns schauen und annehmen die Wahrheit Deiner Liebe!
Frieda
 Mo, 16. Mai 2011 um 18:47 MESZ von ein noch Schwacher

Re: Offenbarung nicht veröffentliches Geheimniss

Liebe Frieda, lass doch Christian selbst einmal seine Ansicht genauer darlegen, dass nicht so viel aneinander vorbei geredet wird.

Aber eins wieder:
"JESUS, lege Du Deinen Geist der Versöhnung in uns und allen Menschen frei, ... Erstehe in uns zum Leben. ... Erleuchte uns..."

Solche "Bitten" werden dir sicher nicht erfüllt, weil Jesus den freien Willen respektiert, während du ständig willst, dass Du und andere, obwohl sie wider die Ordnung leben, friedlich werden oder sonst was.

Kümmere du dich um Gottes Reich in dir, denn dein eigener Friede ist noch nicht sehr groß! Demut! Dulden! Nicht beleidigt sein! Lieben!

Wenn du mehr weißt, oder glaubst zu wissen, so hast du besonders sorgfältig damit umzugehen. Hat denn Jesus jeden Menschen ständig korrigiert? Sieh her, ich schreib dir das, weil du meinen Rat wolltest, doch was glaubst du, was wäre, wenn du jede Minute von Jesus korrigiert werden würdest, da würdest du total verzweifelt werden und dich von Jesus abwenden. Jesus hat z.B. Maria recht frei wirken lassen, auch wenn sie falsche Ansichten hatte. Er wusste aber auch genau, wann er etwas klarstellen sollte. Es geht um die Nutzwirkung, nicht, dass du etwas besser weißt. Verschreck die Menschen nicht. Ausserdem kennst du die Ordnung ebenfalls noch zu wenig.
Aber was würde es dir nutzen, die Wahrheit besser zu verstehen, wenn du weiterhin mit den Hörnern Menschen korrigieren willst? Dann wären die Hörner nur noch größer! Sei vorsichtig, zurückhaltender, kümmere dich mehr um deine Demut und Liebewirkung als um Wissensfragen und lass anderen ihren freien Willen! Das sage ich DIR, anderen sage ich was anderes und ich habe wiederum einen anderen Reifestand mit anderen Anforderungen.

Ich möchte aber auch meine Freude ausdrücken, dass du keine Angst vor materiellen Ereignissen hast, weil du Jesus als Retter siehst. Doch vergiss nicht, Hörner sind unfriedlich und die geretteten Jünger wollen keine Hörner haben. Hierbei haben wir alles abzulegen, so wir zu Jesus wollen.

Bete also nicht, dass andere friedlich zu dir sind, dass alle mit einem Schlag friedlich sind, sondern werde es selbst und wenn du dies zu einem großen Maß bist, so verstehst du geistig (nicht nur intellektuell), wie du es geworden bist und kannst durch den Geist Jesu, der dadurch gefördert wird, anderen die Anleitung weitergeben, wie sie friedlich werden können, was da das Evangelium beinhaltet.

Selbst darum kümmern, nicht von Jesus erwarten, dass er anderen nicht den Reifungsprozess zu Freiheit unterminiert und die Prüfung, die wir ablegen sollen, weglässt. Ein wachsendes Bäumchen gehört gepflegt statt zu bitten, "mach aus dem Bäumchen jetzt einen supertollen Baum mit den allerbesten Früchten."
 Mo, 16. Mai 2011 um 20:12 MESZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 16. Mai 2011 um 20:14 MESZ)

Re: Offenbarung nicht veröffentliches Geheimniss

Liebe Frieda,

worüber sprechen wir denn? Ich dachte über die Links zu den Seiten. Die zerreden aber doch deutlich die Zeichen von einem Weltuntergang. Anhand des letzten Beitrags habe ich versucht zu erklären, das deren Logik nicht stimmen kann. Deswegen war ich verwundert, das du dich darauf stützt und habe mich gefragt, ob du die Bücher richtig gelesen hast.
Ich empfinde es als eine heilige Pflicht den Menschen von den Gefahren zu berichten. Hab auch schon ein Flugblatt in Vorbereitung. Lieber lass ich mich als Spinner hinstellen, falls die Dinge nicht eintreten, als mir vorwerfen zu lassen, die Erkenntnis nicht weiter gegeben zu haben. Was wäre denn besser. Von einem großen Unglück überrascht zu werden, weil wir die Zeichen nicht sehen wollten, oder die Erkenntnis über ein mögliches schreckliches Ereignis zu haben, ohne das es eintritt. Mein Gefühl sagt mir aber, das etwas Großes bevor steht.

Dem Schreiber ohne Namen möchte ich sagen, das ich nicht alle Gedanken wiedergeben kann. Mir geht es nicht um die Wiederkunft Christi, sondern um die möglichen schrecklichen Ereignisse im voraus. Vor Christus habe ich keine Angst. Wenn es so kommt, wie vorhergesagt, wird Er eingreifen wenn die Not am größten ist und damit eine totale Zerstörung des Planeten verhindern. Die Menschen werden schreien, es gibt einen Gott, doch dann ist es zu spät. Es werden nur sehr Wenige überleben. Man könnte sagen, die Welt kann in Trümmern stehen, solange ich Jesus habe, wird mir nichts geschehen. Doch wenn man sich die möglichen Ereignisse vor Augen führt, wird einem schnell anders zumute. So stark würde ich mich nicht einschätzen, das wenn überall Krieg herrscht ich noch fröhlich im Herzen mit Gott vereint der Dinge harren werde. Das wird eine Zeit mit viel Leid und Schmerz sein. Gerade deswegen liegt mir auch so viel daran, solche Ereignisse als real möglich darzustellen, vielleicht auch schon im nächsten Jahr.
 Di, 17. Mai 2011 um 10:39 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 17. Mai 2011 um 10:53 MESZ)

Wen will der Mann denn Erkenntnis lehren?

"Wen will der Mann denn Erkenntnis lehren,
wem das Gehörte erklären?
Kindern, die man eben von der Milch entwöhnte,
die man gerade von der Brust nahm?
Was soll sein Gestammel, sein Papperlapapp,
sein Geschwätz bald hier sein Geschwätz bald dort?"
(Jesaja, 28,9 + 10)

Passen diese Worte nicht wunderbar auf uns beide, schwacher Bruder?
-----
Es stimmt, ich habe dich gefragt, was du mir rätst, und du rätst mir Seltsames.

1. Zuerst zum Korrigiern: In den Lorberwerken ist beschrieben, dass JESUS laufend die IHN Umgebenden korrigierte. Wie anders sollte denn Belehrung möglich sein? Auch Seine Freunde haben - gewiss zu Seinem Wohlgefallen - sich untereinander stets ihre Vorbehalte, ihre Fragen und verschiedenen Ansichten gegenübergestellt. Und wenn sie sich in einem gordischen Knoten verstrickten, oder sich dessen inne wurden, dass sie sich einem gegegenüber befanden, dann war Ihnen JESUS sofort zu Diensten.
Was sollte daran schlecht sein, wenn wir uns untereinander in friedlicher Absicht austauschen, uns aufmerksam machen, wenn Auffälligkeiten und Zwielichtiges auftaucht, eben die Knoten, die in jedem von uns noch zu lösen sind? Was spricht dagegen, Missverständnisse auszuräumen und Klarheit zu schaffen, zwischenmenschlich wie inhaltlich? Wir alle bedürfen doch immer wieder der Korrektur, und wer da in der rechten Demut steht und offenen Geistes ist für eine rechte Belehrung, der hat damit auch gewiss kein Problem. Nur Anschuldigungen und Verurteilung in jeder Form sollen wir aussen vor lassen. Meines Wissens habe ich mich bisher stets daran gehalten.

2. Zum Beten: Sollte es JESUS stören, wenn die Menschen beten? JESUS hat Sich gegen das leere Lippengeplärr ausgesprochen, da einem solchen Gebete jegliche Wahrheit und Tiefe aus dem Herzen fehlt. Aber davon kann doch bei mir keine Rede sein, da ich ja mit JESUS spreche, wie und wann mir gerade um's Herz ist. Zwar sagt JESUS, dass wir das Almosen geben und das Beten nicht zur Schau stellen sollen (Matth. 6,6), aber ich setze meine Bitten und Stossgebete nicht deswegen, um etwa dich/euch zu erfreuen (zu ärgern oder Eindruck zu schinden, denn hier halten mich wohl viel für einen Narren), sondern weil ich sehr wohl um meine Schwächen weiss und es nötig habe. Was stört dich also daran, wenn ich mich auf diese Weise stets an JESUS halte, mich JESUS zuwende, und JESUS, als Haupt der Menschheit - wie es in der Bibel steht -, einbeziehe in das Geschehen? Ich vertraue auf die Macht im Klang Seines Namens, und JESUS fordert uns in allen Seinen uns gegebenen Schriftwerken nebst den wenigen, oben angeführten Einschränkungen unzählige Male auf, zu beten und zu bitten. Bittet, und ihr werdet empfangen! Mir ist keine Stelle bekannt, wo ER von uns verlangt hätte, dass wir nicht um Frieden und Versöhnung beten sollen.
Um ehrlich zu sein: Ich frage mich, was das für ein (Un-)Geist ist, der sich daran stört, wenn Kinder mit den Eltern sprechen und sie um Hilfe, Schutz und Rat bitten. Was ist der Beweggrund dafür, dass er die Kinder gar von ihrem zutraulichen Gebaren ihren Eltern gegenüber abzubringen sucht? Und schliesslich frage ich mich noch, ob so ein "Freund" der Familie von den Eltern nicht mit scheelen Augen angesehen würde, wenn ihnen solche Bestrebungen zu Gesichte kommen.

3. Zum Wissen: Die gesamte Auslegung der Zeichen in meinen vorausgehenden Beiträgen stammt doch gar nicht von mir, sondern alles, was ich schrieb ist ja genau in den gegebenen Entsprechungen in den NO-Schriften von JESUS Selbst aufgeschlüsselt den Menschen längst gegeben worden. Ich habe es lediglich ins Forum übertragen. Und du kannst dir gewiss sein: ich habe es nicht ohne Rücksprache mit JESUS getan.

4. Ich habe dich wohl gefragt, was du mir rätst, wie mit den Beobachtungen an dir auf meinem weiteren Wege umzugehen ist. Nun aber frage ich dich: würdest du deine mir oben gegebenen Ratschläge und Belehrungen ernstlich für dich selber in Betracht ziehen? Taugen die für's Leben, oder taugen sie nicht vielmehr für dich? Und ist dir schon aufgefallen, dass du weitaus öfter schon ganz ungefragt rundum allerlei solch zwielichtige Ratschläge austeilst?

5. Wie wäre es, einmal davon auszugehen, dass sich hier Menschen einfinden, die alle längst - zumindest - ein Interesse an JESUS Christus haben, wenn nicht schon eine tiefe Verbindung. Aus Erfahrung können wir davon ausgehen, dass JESUS einen jeden in seinem eigenen Herzen belehrt und zieht, soweit der Mensch willens ist dazu. Und wer sich von JESUS nicht belehren lässt, der lässt sich erst recht nicht von einem Menschen belehren.

Weil ich gerade dieses Dilemma im Menschen an dir, Bruder, als Spiegelbild erschaue, und wieder einmal hilflos vor einem Übel stehe, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint, so rufe ich in dieser Angelegenheit JESUS Christus zu Hilfe, Der uns verheisst: Was für den Menschen unmöglich ist, ist für Gott möglich.

JESUS, Dir sind keine Wege verborgen und nichts ist zu verworren, als dass es nicht gelöst werden könnte! Sieh her das Übel, das der Menschheit aus meiner vernagelten Sicht erwächst: Ich bin blind für meine eigenen Flecken, ich bin taub für die Belehrungen die Du Selbst in aller Deutlichkeit in meine eigenen Gedanken legst und sogar mit meinen eigenen Händen niederschreibst. Für die Belehrungen meiner Geschwister bin ich in meiner überheblichen und selbstsicheren Art schon gar nicht zugänglich. Und suchst Du mir ein Vorbild zu sein durch meine Geschwister, so will ich ihnen auch noch ein Führer und Lehrer abgeben.

Hilf mir heraus aus diesen Dummheiten. Lass Licht einströmen in meine Nacht. Mache meine Nacht zum Tag. Für Dich ist nichts unmöglich. Ich möchte empfänglich sein für Dein Wort. Doch es fliesst am Panzer meines Herzens ab wie Regen von der Fensterscheibe tropft: Dein Wort weicht nicht auf, es nährt nicht, es kann seinen Segen nicht spenden.

JESUS, Du Herr allen Lebens, Du Besieger und Überwinder sogar des Todes, für Dich ist auch ein Panzer kein Hindernis und seine Härte zerfliesst in den Händen Deiner Erbarmung zu lockerem Erdreich. Wandle die Härte und Unerbittlichkeit der Menschenherzen in fruchtbares Erdreich, wo deine Liebe keimen und aufgehen kann. Wandle die Nacht in unseren Herzen in einen neuen Lebensmorgen, wo der Sinn des Wortes wieder ankommt und lebendig wird, so dass der Klang jedes einzelnen im grossen Klang Deines Namens zur Melodie des Lebens wird.

JESUS, erbarme dich meines/unseres grossen Unvermögens und unserer übergrossen geistigen Armut.
---
Ich will jubeln über Deine Huld, mein Herr und mein Gott, Du Erlöser. Ich will mich freuen, denn Du hast mein Elend angesehn; Du bist mit all meiner Not vertraut. Du gibst mich nicht dem Feinde preis und lösest mich aus der Umpanzerung. Du schenkst meinen Füssen wieder freien Raum. Du befreist mich von all meinen Verstrickungen. Du nimmst mich an deine Hand und leitest mich auf neue, rechte Pfade. Du führest mich hinaus aus meiner Nacht und lässt mich das Licht deiner Anwesenheit schauen. Ich bedarf Deiner Hilfe so sehr. Ich harre Deiner und danke Dir für die Errettung aus all meinen Nöten!

Frieda