Gottes Neue Bibel

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 27. Jan 2024 um 14:17 MEZ von Frieda

Re: Wenn ihr in Meinem Wort bleibt, werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien

MONATS-Spruch Januar:
"Niemand füllt neuen Wein (Geist) in alte Schläuche, sonst zerreisst der Wein die Schläuche; der Wein ist verloren und die Schläuche sind unbrauchbar. Neuer Wein gehört in neue Schläuche." (Markus 2,22)
WOCHEN-Sprüche:
"Das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben Seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom VATER, voll Gnade und Wahrheit!" (Johannes 1,14; 31.12.23 - 6.12.24)
"Alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, sind Söhne Gottes." (Römer 8,14; 7.1. – 13.1.24)
"Aus Seiner Fülle haben wir alle empfangen Gnade um Gnade." (Johannes 1,16; 14.1. – 20.1.24)
---
WOCHEN-Spruch vom 21.1. – 27.1.24
„Und sie werden von Osten und Westen und von Norden und Süden kommen und im Reich Gottes zu Tisch sitzen.“ (JESUS laut Lukas 10,29)
---
TAGES-Losungen:
„Hiob aber sprach zu seiner Frau: ‚Wie eine Törin redest du. Nehmen wir das Gute an von Gott, sollen wir dann nicht auch das Schlechte annehmen?‘ – Bei all dem sündigte Hiob nicht mit seinen Lippen.“ (Hiob 2,10)

„Ich bin der HERR, Der alles vollbringt. Taut ihr Himmel von oben, ihr Wolken lasst Gerechtigkeit regnen, die Erde öffne sich und bringe Heil hervor, und gemeinsam wird Gerechtigkeit spriessen! – Ich, der HERR, werde es vollbringen!“ (Jesaja 45,8)

„Um Deines Namens Willen, HERR verzeih; denn unsere Schuld ist gross.“ (Psalm 25,11)
"Sie werden vergehen, Du aber bleibst; sie zerfallen wie ein Gewand, Du wechselst sie wie ein Kleid und sie schwinden dahin." (Psalm 102,27)
„Glücklich das Volk, das den Freudenruf kennt; sie wandeln, o HERR, im Lichte Deines Angesichts.“ (Psalm 89,16)
„Du, HERR, zeigst uns den Pfad zum Leben. Vor Deinem Angesicht ist Freude in Fülle, an Deiner rechten Hand Wonne für alle Zeit.“ (Psalm 16,11)

„Und Gott antwortete: Weil du darum gebeten hast, und nicht um langes Leben, Reichtum, oder um den Tod deiner Feinde, sondern weil du um Verständnis gebeten hast, auf das Rechte zu hören,
darum habe Ich entsprechend gehandelt. Siehe, Ich habe dir ein weises und verständiges Herz gegeben, so dass niemand vor dir gewesen ist wie du und keiner nach dir kommen wird, wie du.“ (1 Könige 3,11 + 12)